Plus Analyse

"Rexit" in Washington: Trump feuert Außenminister Tillerson

Er soll den Präsident als "Idioten" bezeichnet haben und lag mit Donald Trump in vielen wichtigen Politikfeldern überkreuz. Das ist keine gute Job-Perspektive für einen US-Außenminister. Trump wirft Rex Tillerson nun aus dem Amt.

13.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 16:53 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Rex Tillerson
Bereits im November gab es Spekulationen, dass Tillerson vor der Ablösung stehe. Foto: Jonathan Ernst/Pool Reuters/AP

Washington (dpa) - Die Frage kam in beinahe jedem Briefing, das Rex Tillersons Sprecherin Heather Nauert in Washington für die internationale Presse, aber auch für den eigenen diplomatischen Dienst gab: "Warum wurde Rex Tillerson nicht eingebunden?"

Bei den ganz großen außenpolitischen Themen schien das Weiße Haus von Präsident Donald Trump den eigenen Außenminister immer mehr zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+