Plus

Steinbrück im RNZ-Interview: "Wer glaubt, die Wahl sei bereits entschieden, der wird sich noch wundern"

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück stellt sich den Fragen unserer Berliner Redaktion

13.08.2013 UPDATE: 13.08.2013 00:01 Uhr 7 Minuten, 7 Sekunden
'Ans Aufhören habe ich nie gedacht', prustet Peer Steinbrück los, als unsere Berliner Kollegen ihn auf entsprechende Aussagen seiner Frau ansprechen. Für den Fotografen gab er den kühlen Politiker, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Foto: Marco Urban
Von Andreas Herholz und Rasmus Buchsteiner, RNZ Berlin

Berlin. Peer Steinbrück (66) tritt als Kanzlerkandidat einer ro-grünen Wunschkoalition an. Der gebürtige Hanseat macht seit Mitte der 70er Jahre Politik. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes sowie zweier Töchter.

Seit Wochen macht die SPD Wahlkampf mit der NSA-Spähaffäre. Sind Sie noch immer der Meinung, dass Angela Merkel ihren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+