Plus

"Für Wohltaten gibt es keine Spielräume mehr"

Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD) spricht im RNZ-Interview über Sparzwänge, Schlecker und das Superministerium

09.05.2012 UPDATE: 09.05.2012 07:59 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
'Ohne mich wäre das Thema politisch tot gewesen', sagt SPD-Parteichef Nils Schmid im RNZ-Interview über den gescheiterten Versuch, Staatshilfen für die Schlecker-Beschäftigten zu organisieren. Foto: Archiv/Kraufmann
Von Roland Muschel, RNZ Stuttgart

Stuttgart. Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD) stimmt das Land im Gespräch mit der RNZ auf einen rigiden Sparkurs ein.

Vor einem Jahr hat die SPD mit 23 Prozent ihr schlechtestes Landtagswahlergebnis erzielt. Wenn am Sonntag Wahl wäre...

... dann würde die SPD weder viel besser noch viel schlechter abschneiden als vor einem Jahr. Wer die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+