Plus Wladimir Putin

Nach 20 Jahren wächst die Unzufriedenheit

An Silvester 1999 kam Wladimir Putin an die Macht - Inzwischen ist seine Popularität stark gesunken

30.12.2019 UPDATE: 31.12.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Wladimir Putin inszeniert sich gerne: Am 25. Dezember nahm er an einem Eishockey-Spiel teil. Doch seine Beliebtheit im Volk schwindet. Foto: AFP

Von Ulf Mauder

Moskau. Für Kremlchef Wladimir Putin ist Silvester dieses Jahr ein ganz besonders denkwürdiger Tag. 20 Jahre ist es am heutigen Dienstag her, dass er erstmals russischer Präsident wurde. Quasi über Nacht. Präsident Boris Jelzin verkündete damals in der Neujahrsansprache an Silvester seinen baffen Landsleuten: "Meine Lieben! (...) Ich trete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+