Plus Pflege

"Es läuft auf eine Katastrophe hinaus"

Ferdi Cebi ist Altenpfleger mit Leib und Seele – und kenntdie negativen Seiten seines Berufs. Heute löst AngelaMerkel ein Wahlkampfversprechen ein und besuchtihn in einem Paderborner Heim. Im Interview verräter, was er der Kanzlerin dann sagen will.

15.07.2018 UPDATE: 16.07.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden

Von Petra Sorge, RNZ Berlin

Es war im Wahlkampf, als sich Altenpfleger Ferdi Cebi (36) in einer Talk-Sendung mit Kanzlerin Angela Merkel zu Wort meldete. Er forderte höheren Lohn, bessere Arbeitszeiten, mehr Personal. Und er lud Merkel ein, ihn bei der Arbeit in einem Paderborner Heim zu begleiten. Die Kanzlerin sagte zu, heute löst sie ihr Versprechen ein.

Herr Cebi,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+