Plus Mut zur Steuersenkung?

Landes-CDU will Grunderwerbsteuer auf 3,5 Prozent senken

Vorgeschlagene Senkung würde rund eine halbe Milliarde Euro kosten – Parteichef Strobl: "Richtig und gut"

24.09.2018 UPDATE: 25.09.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden

"Da werden wir mit dem Koalitionspartner drüber zu reden haben": Vize-Regierungschef Strobl stellt sich hinter die Steuersenkungs-Forderung. Foto: dpa

Von Sören S. Sgries

Rust. Besorgt wirkte CDU-Landeschef Thomas Strobl nicht. Sondern sogar ziemlich zufrieden, obwohl seine Partei ihm einige Hausaufgaben mitgegeben hatte. Konflikt mit dem grünen Koalitionspartner wohl unumgänglich. "Die CDU Baden-Württemberg fordert, die von Grün-Rot erhöhte Grunderwerbsteuer mittelfristig wieder auf 3,5 Prozent abzusenken", heißt es in einem Antrag,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+