Plus Meinungsfreiheit

Youtube-Kritik legt Schwächen der Union im Umgang mit dem Netz offen

Die wütende Abrechnung eines 26 Jahre alten Studenten auf Youtube hat die Union vor der Europawahl kalt erwischt. Die unbeholfene Reaktion auf die Kritik wirft ganz grundsätzliche Fragen zur Kommunikation mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf.

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 08:25 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Meinungsäußerung über YouTube kann nerven. Foto: dpa

Von Christoph Dernbach

Berlin (dpa) - Rezo ist einer der erfolgreichsten Musik-Videoblogger in Deutschland, aber die Schwelle von mehr als fünf Millionen Abrufen überschreitet er mit den Videos auf seinen beiden Youtube-Kanälen nur hin und wieder. Seine Generalabrechnung mit der Politik von CDU, CSU, SPD und AfD sprengt dagegen alle Rekorde. 12,7 Millionen Mal wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+