Plus Keine Freude über Rückkehr

Mesale Tolu gibt sich kämpferisch

Am Sonntag landete die Ulmer Journalistin in der Heimat - Für ihren Prozess will sie wieder in die Türkei

26.08.2018 UPDATE: 27.08.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden

Berichtete von ihrer Verhaftung im April 2017 in Istanbul: Mesale Tolu. Foto: dpa

Von Nico Pointner

Stuttgart. Die in Ulm geborene Journalistin Mesale Tolu ist nach langer Haft und Ausreisesperre in der Türkei in die Heimat zurückgekehrt. Sie landete am Sonntag auf dem Stuttgarter Flughafen. Über die Rückkehr könne sie sich aber nicht wirklich freuen, sagte Tolu nach ihrer Ankunft. "Weil ich weiß, dass sich in dem Land, in dem ich eingesperrt war, nichts verändert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+