Plus Hariris Interview

Viel Schweiß, viel Wasser und eine Ankündigung

Der Libanon befindet sich seit seinem Rücktritt in einer tiefen Krise. Nun trat Ex-Premier Saad Hariri Gerüchten über eine Verschwörung in einem denkwürdigen Interview entgegen. Fragen zur Rolle Saudi-Arabiens aber bleiben.

14.11.2017 UPDATE: 14.11.2017 08:17 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Das Videostandbild zeigt den ehemaligen libanesischen Ministerpräsidenten Saad Hariri bei einem Interview in Riad​. Foto: dpa

Von Benno Schwinghammer und Weedah Hamzah

Riad/Beirut (dpa) - Als Saad Hariri vor die Kameras tritt, öffnet sich ein neues Kapitel um sein sonderbares Verschwinden. Eine Geschichte, bei der niemand wirklich weiß, wo die Wahrheit aufhört und Verschwörungstheorien beginnen. Acht Tage vorher war er völlig überraschend als Ministerpräsident des Libanons zurückgetreten. Er stürzte das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+