Plus Erhalt der Artenvielfalt

Die Plastikflasche aus China am Strand von Galápagos

Der Plastikbeutel, unachtsam in den Hamburger Hafen geworfen, könne einige Monate später am Strand von Galápagos angespült werden. Denn die Welt bestehe aus Wechselwirkungen, sagt der Bundespräsident.

15.02.2019 UPDATE: 15.02.2019 11:37 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender besuchen die Schildkrötenaufzuchtstation des Nationalparks auf der Insel Santa Cruz. Bundespräsident Steinmeier und seine Frau besuchen im Rahmen einer fünftägigen Lateinamerika-Reise, anlässlich des 250. Geburtstags von Alexander von Humboldt, die Länder Kolumbien und Ecuador. Foto: dpa​

Von Ruppert Mayr

Galapagos/Quito (dpa) – Frank-Walter Steinmeier hat auf den Galápagosinseln eine Patenschaft übernommen – für eine kleine Schildkröte namens Alejandra. Natürlich konnte der Bundespräsident die erst im vergangenen Jahr geschlüpfte Schildkröte am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) nicht aus der Schildkrötenaufzuchtstation mit nach Hause nehmen. Dafür bekam er für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+