Plus Corona-Modellprojekt

Saarland will nach Ostern vorsichtig öffnen

Das Saarland führt ein Modellprojekt zur vorsichtigen Öffnung ein. Noch sind die Zahlen niedrig.

25.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Ministerpräsident Tobias Hans (r.) besucht das Corona-Testzentrum auf dem Messegelände in Saarbrücken. Foto: dpa

Von Birgit Reichert

Saarbrücken. Das Saarland will die Corona-Maßnahmen nach Ostern in einem Modellprojekt weitreichend lockern: Vom 6. April an – dem Dienstag nach Ostern – sollen unter anderem Kinos, Theater, Fitnessstudios und die Außengastronomie wieder öffnen. Voraussetzung sei ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein dürfe, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+