Plus Annalena Baerbock

"Ich bin eher anpackend"

Annalena Baerbock gilt als dynamisch und kompetent - Regierungserfahrung hat sie noch keine

19.04.2021 UPDATE: 20.04.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Annalena Baerbock
Annalena Baerbock soll Kanzler-Kandidatin der Grünen werden. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Von Gernot Heller, RNZ Berlin

Berlin. "Den größten Erfolg habe ich nie geschafft", beklagte Annalena Baerbock einmal. Sie sprach über ihre Karriere als Trampolin-Sportlerin, die ihr in jungen Jahren immerhin dreimal Platz 3 bei deutschen Meisterschaften einbrachte. Nun ist sie in der Politik dabei, diesen Makel auszuwischen. Vielleicht hat sie das ja schon getan mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+