Plus

"Bei Snowden bekomme ich Bauchschmerzen"

Ex-BND-Chef Ernst Uhrlau im RNZ-Gespräch über Krisen, die USA und das Handy der Kanzlerin

09.05.2014 UPDATE: 09.05.2014 06:00 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Erfahren: Gelegentlich sagen Politiker nicht das, was sie denken, meint Ex-BND-Chef Ernst Uhrlau. Foto: dpa
Von Kevin Hagen

Heidelberg. Geheime Informationen waren sein Geschäft: Über Verfassungsschutz und Kanzleramt schaffte es Ernst Uhrlau an die Spitze des Bundesnachrichtendienstes (BND), den er bis 2011 leitete. Jetzt steht der 67-Jährige in der Uni Heidelberg. Gerade hat er beim 26. Heidelberger Symposium gesprochen. Der RNZ verrät er im Anschluss, was er von einem No-Spy-Abkommen hält - und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+