Plus Nahost-Konflikt

Hamas ruft Gaza-Waffenruhe mit Israel aus

Erstmals seit Beginn der neuen Proteste im Gazastreifen ist ein Israeli getötet worden. Den Schüssen auf einen Soldaten an der Gaza-Grenze folgen massive Angriffe der israelischen Armee. Jetzt sollen die Waffen schweigen - länger als beim letzten Mal?

21.07.2018 UPDATE: 21.07.2018 08:38 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Luftangriff
Der Konflikt zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas ist gefährlich eskaliert. Foto: Dawoud Abo Alkas, APA/Zuma

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Nach heftigen israelischen Luftangriffen auf Ziele im Gazastreifen hat die dort herrschende Hamas eine Feuerpause verkündet.

Die mit "den Besatzern" vereinbarte Waffenruhe sei unter Vermittlung Ägyptens und der Vereinten Nationen erzielt worden, teilte Hamas-Sprecher Fausi Barhum in der Nacht zum Samstag über Twitter mit. Als Besatzer bezeichnet die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+