Plus Smog in Indien und Pakistan

Zu schlechte Luft: Airline setzt Flüge nach Neu Delhi aus

Zu dreckig, um dort zu landen: United Airlines will es seinen Kunden derzeit nicht antun, sie in die indische Hauptstadt Neu Delhi zu fliegen. Auch Pakistan liegt unter einer Glocke von Smog.

12.11.2017 UPDATE: 12.11.2017 08:58 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Smog in Neu Delhi
Die ohnehin sehr hohe Luftverschmutzung in der 17-Millionen-Metropole Neu Delhi hat sich in den vergangenen Tagen deutlich verschlimmert. Foto: Altaf Qadri

Chicago/Neu Delhi (dpa) - Die US-Fluggesellschaft United Airlines stoppt vorübergehend ihre Flüge nach Neu Delhi, weil die Luft dort so verschmutzt ist. Die Maßnahme gelte zunächst bis Montag. Betroffene Fluggäste könnten kostenlos umbuchen. Auch auf dem Flughafen von Lahore in Pakistan fielen 60 Flüge aus.

In Pakistans Provinzen Punjab und Multan starb wegen des Smogs ein Mensch, sechs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+