Plus Dunkle Seite des Sommers

Sonne bringt nicht nur Wonne

Endlich mal wieder richtig Sommer! In vielen Regionen gibt es seit Wochen vor allem Sonnenschein. Es herrschen Temperaturen wie am Mittelmeer, für Millionen haben die Ferien begonnen. Und dennoch: Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

07.07.2018 UPDATE: 07.07.2018 09:38 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Sonne
In Hannover wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes bereits Anfang Juli mehr sommerliche Tage verzeichnet als im gesamten Jahr 2017. Foto: Julian Stratenschulte

Berlin (dpa) - Sommer- oder Wintermensch? Pralle Sonne oder Schatten? Was bei den einen Glückshormone hervorruft, verdirbt anderen die Laune. Nicht alles am Sommer ist schön:

Schlaflose Nächte -Hitze am Badesee oder im Biergarten - das mag fast jeder. Im Büro oder der Werkhalle sieht das schon anders aus. Wenn einem dann noch der Schlaf geraubt wird, weil es auch nachts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+