Plus Deutsche aus Ludwigsburg

Kind und Mutter sterben bei Lawinenunglück in Südtirol

Eine Gruppe Deutscher fährt abseits der Piste Ski - da löst sich in Südtirol eine Lawine. Ein Kind und seine Mutter werden geborgen, doch für beide kommt die Hilfe zu spät.

03.01.2018 UPDATE: 03.01.2018 23:33 Uhr 44 Sekunden
Lawinenunglück in Südtirol
Rettungskräfte beraten sich in St. Valentin in Südtirol. Zwei deutsche Skifahrer starben bei einem Lawinenunglück. Foto: Walter Wegmann

Rom (dpa) - Eine Lawine in Südtirol hat mehrere Skifahrer aus Deutschland mitgerissen und ein Kind und dessen Mutter getötet. Das elf Jahre alte Mädchen sei zwar im Vinschgau aus der Lawine gerettet worden, habe aber nicht überlebt, sagte ein Sprecher der Polizei in Bozen der Deutschen Presse-Agentur.

Die 45-jährige Mutter wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+