Plus 70 000 Menschen in Gefahr

Nach Hurrikan "Maria": Dammbruch in Puerto Rico droht

Erst sucht Hurrikan "Maria" Puerto Rico heim, jetzt droht auf der Karibikinsel durch die Ãœberschwemmungen auch noch ein Dammbruch. Viele Regionen sind abgeschnitten, die Todeszahlen steigen.

23.09.2017 UPDATE: 23.09.2017 09:18 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Puerto Rico
Bewohner beladen einen Pkw in einer überfluteten Straße in Toa Baja (Puerto Rico) mit ihren geretteten Habseligkeiten. Foto: Carlos Giusti

San Juan (dpa) - Auf der Karibikinsel Puerto Rico droht nach dem Durchzug von Hurrikan "Maria" der Bruch eines großen Staudamms. Rund 8000 besonders gefährdete Bewohner von Gemeinden unterhalb des Staudamms wurden dazu aufgerufen, sich dringend in Sicherheit zu bringen.

Die örtlichen Behörden beobachteten mit Sorge einen Riss in der Staumauer, der etwa 60 Zentimeter lang sei. Nach der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+