Plus 20 Menschen verletzt

Schulbus auf dem Weg zum Schwimmen verunglückt

Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglückt ein Schulbus mit 40 Kindern. Das Fahrzeug stößt mit mehreren Autos zusammen und kracht gegen eine Hauswand. Ein Kleinkind wird schwer verletzt, 19 weitere kommen mit leichteren Verletzungen davon.

21.02.2018 UPDATE: 21.02.2018 12:08 Uhr 37 Sekunden
Schulbusunfall in Dortmund
Bei einem Schulbusunfall sind in Dortmund etwa 19 Kinder verletzt worden. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Auf dem Weg zum Schwimmunterricht ist am Mittwoch in Dortmund ein Bus mit 40 Grundschulkindern verunglückt. Er prallte am Morgen mit mehreren Autos zusammen. 17 Schüler im Alter zwischen neun und elf Jahren erlitten in dem Bus leichte Verletztungen, meist Prellungen.

Ein zweijähriges Kind, das in einem der Unfallautos saß, kam mit einem Knochenbruch ins Krankenhaus, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+