Plus Fitnessbranche setzt auf Influencer

Schöner schwitzen auf Instagram

Jugendliche als Zielgruppe auch für Ernährungsprodukte im Blick

09.04.2019 UPDATE: 14.04.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde

Influencer Florian Buchholz: Werbeträger in Sachen Fitness und Körperkult. Fotos: dpa

Von Wolf von Dewitz

Die Muskeln sind nicht zu übersehen. Am hellblauen Stand eines Proteinshake-Herstellers spannt Sophia Thiel stolz ihren Bizeps an - als große Wandfigur, denn die Influencerin mit 1,3 Millionen Instagram-Followern ist krank und nicht vor Ort. Beim Nachbarstand auf der Kölner Fitnessmesse Fibo sind pinke Konkurrenzprodukte zu sehen, dort tummeln sich einige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+