Plus

Die Rose - Königin der Blumen

Sie sind Mitte 40 und haben die halbe Welt bereist, Kulturschätze in Mexiko und in Rajasthan gesehen. Doch ganz plötzlich erliegen sie dem Charme schöner Rosen, können Zentifolien von Teehybriden unterscheiden, kennen sich mit Pflege und Schnitt aus und sprechen von der neuen Lust am Gärtnern. Rolf Kienle über die Königin der Blumen und ihre Rosenfreunde.

18.06.2012 UPDATE: 18.06.2012 08:50 Uhr 4 Minuten, 29 Sekunden
Die Köinigin der Blumen.
Kündigt sich da ein neuer Trend an oder was ist der Grund dafür, dass alle plötzlich Rosen kaufen: Rote und weiße und orangefarbene, selten gelbe? Bei einer Baumschule in der Region verlassen in diesen Wochen insgesamt über 20 000 Rosenstöcke das Gelände. Nein, es ist kein Trend; der plötzliche Frost im späten Winter ist Schuld daran. "Die Stöcke hatten bereits Saft gezogen, dann kam der Frost
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+