Plus Zwangsurlaub

Ottfried Fischer hat in der Corona-Krise keinen Lagerkoller

Die Ostertage hatte sich Kabarettist Ottfried Fischer anders vorgestellt: Eigentlich wollte er mit seiner Lebensgefährtin verreisen. Da hat dem Paar das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun findet der Urlaub im heimischen Passau statt.

10.04.2020 UPDATE: 10.04.2020 09:48 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Ottfried Fischer
Ottfried Fischer: Zwangsurlaub statt Urlaub. Foto: Tobias Hase/dpa

Passau (dpa) - Das Coronavirus grassiert, und alle Welt bleibt daheim - auch Kabarettist Ottfried Fischer bewegt sich seit Wochen kaum nach draußen. Die Decke fällt dem 66-Jährigen, der mit seiner Lebensgefährtin Simone Brandlmeier in Passau wohnt, aber nicht auf den Kopf.

Im Interview verrät Fischer der Deutschen Presse-Agentur, wie sich die Corona-Krise auf seinen Alltag auswirkt -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+