Plus Unbeirrbar

Claudia Cardinale kämpft für Frauenrechte

"Die Schlacht geht weiter". Schauspielerin Claudia Cardinale engagiert sich für die Rechte von Frauen.

01.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 15:03 Uhr 32 Sekunden
Claudia Cardinale
Claudia Cardinale hat sich ihren Kampfgeist bewahrt. Foto: Jacek Bednarczyk

Frankfurt (dpa) - Auch mit 80 Jahren kämpft die italienische Schauspiellegende Claudia Cardinale ("Spiel mir das Lied vom Tod") weiter für Frauenrechte und gegen häusliche Gewalt.

"Momentan bin ich daran beteiligt, in Tunesien ein Festival für Frauenfilme ins Leben zu rufen", sagte die Filmdiva der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS).

Als Unesco-Botschafterin habe sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+