Plus "Tintenherz"-Autorin

Cornelia Funke liebt langes Frühstücken

Sie lässt sich morgens Zeit: Die Autor Cornelia Funke, die schon seit vielen Jahren in den USA lebt, startet mit Muße in den Tag.

27.03.2020 UPDATE: 27.03.2020 08:43 Uhr 59 Sekunden
Cornelia Funke
Cornelia Funke lässt sich morgens Zeit. Foto: Christophe Gateau/dpa

Hamburg (dpa) - Schriftstellerin Cornelia Funke (61) startet am liebsten in aller Ruhe in den Tag. "Meine Hunde holen mich meistens gegen 7 Uhr aus dem Bett. Und dann nehme ich mir immer sehr viel Zeit fürs Frühstück. Ich bin ein absoluter Frühstücksfan", sagte die Autorin von "Drachenreiter", "Tintenherz" und "Reckless" der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Kaffee, meist veganes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+