Plus "Tatort"-Ermittler

Miroslav Nemec würde auch in ein Kloster ziehen

Im Grunde sind Klöster große Wohngemeinschaften. Ein Leben an einem solchen Ort könnte sich Schauspieler Miroslav Nemec durchaus vorstellen.

26.07.2021 UPDATE: 26.07.2021 09:58 Uhr 32 Sekunden
Miroslav Nemec
Miroslav Nemec bei den Dreharbeiten für den Tatort "Wunder gibt es immer wieder". Foto: Tobias Hase/dpa

München (dpa) - "Tatort"-Schauspieler Miroslav Nemec (67) kann sich anders als sein Filmpartner Udo Wachtveitl ein Leben hinter Klostermauern vorstellen.

"Ich würde gern hier wohnen. Mit vielen Menschen, die ich gern mag - das wäre dann eine riesengroße Wohngemeinschaft", sagte Nemec dem "Münchner Merkur" bei Dreharbeiten im früheren Kloster Reisach in Oberbayern. Wachtveitl hingegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+