Plus Spielfreude

Nadja Uhl verdankt neue Hauptrolle ihren Kindern

Die Schauspielerin ist froh, dass ihre Kinder sie überredet haben, doch zu dem Casting zu gehen. Am Ende hat sie die Rolle der Lehrerin Miss Cornfield bekommen - und fühlt sich wohl damit.

05.11.2019 UPDATE: 05.11.2019 10:08 Uhr 44 Sekunden
Nadja Uhl
Die Schauspielerin Nadja Uhl spielt eine Lehrerin. Foto: Tobias Hase/dpa

Hamburg/Potsdam (dpa) - Die Schauspielerin Nadja Uhl hat ihren Kindern die Hauptrolle in der Verfilmung der Kinderbuch-Reihe "Die Schule der magischen Tiere" zu verdanken.

"Ich wollte eigentlich gar nicht zu dem Casting, weil ich nach einem langen Drehtag und neun Stunden im Chlorwasser in einem Schwimmbad in Prag vollkommen erschöpft und krank war", sagte die 47-Jährige der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+