Plus Soziales Engagement

Trystan Pütter: "Moria lässt einen erzittern"

Er hat die Spendenkampagne "Los für Lesbos" mit ins Leben gerufen. Jetzt war Trystan Pütter auf der griechischen Insel, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Tief erschüttert kehrte er zurück

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 10:43 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Trystan Pütter
Trystan Pütter fällt es noch immer schwer, über Moria zu sprechen. Foto: Georg Wendt/dpa

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Trystan Pütter (39) hat sich nach einem Besuch auf der griechischen Insel Lesbos angesichts des abgebrannten Migrantenlagers Moria erschüttert gezeigt.

"Es fällt mir immer noch schwer, darüber zu sprechen, weil mich das tiefer getroffen hat, als ich es mir je hätte vorstellen können", sagte Pütter ("Ku'damm 56") der "Frankfurter Allgemeinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+