Plus Sechs Richtige

Vom Glück der Lotto-Gewinner - und ihres Betreuers

Luftsprünge und Freudentränen - oder einfach dasitzen und gar nix mehr sagen können. Das alles erleben die Betreuer von Lotto-Spielern, die mit ihrem Tipp große Summen gewonnen haben. Und manche Geschichten bleiben einfach für immer hängen.

02.10.2018 UPDATE: 02.10.2018 10:18 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Rainer Holmer
Rainer Holmer, Gewinnbetreuer von Lotto Bayern, in seinem Büro. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Ein Riesengewinn im Lotto. Als erstes ist da diese fast ungläubige Freude. Doch dann folgt bei vielen die Angst um den Lottoschein. Der darf auf keinen Fall verloren gehen, bevor ein Gewinnbetreuer ihn geprüft hat.

"Die Leute erfahren ja schon ein paar Tage vorher, dass sie gewonnen haben. Und da bekommen viele schon Angst, dass etwas mit dem Zettel passieren könnte. Weil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+