Plus Royals

Schwedisches Königspaar positiv auf Corona getestet

Natürlich macht Corona nicht vor Königshäusern Halt: Jetzt sind der schwedische König Carl Gustaf und seine Frau Silvia positiv getestet worden.

04.01.2022 UPDATE: 04.01.2022 16:08 Uhr 27 Sekunden
Schwedisches Königspaar
König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia von Schweden im Königlichen Schloss. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Stockholm (dpa) - Der schwedische König Carl XVI. Gustaf (75) und seine in Heidelberg geborene Frau Königin Silvia (78) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Beide zeigten leichte Krankheitssymptome, ihnen gehe es aber den Umständen entsprechend gut, teilte das schwedische Königshaus am Dienstag in einer kurzen Erklärung mit.

Sie seien jeweils mit drei Spritzen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+