Plus Moderator

Jürgen von Lippe muss sich bei Selfies zusammenreißen

Für Stars hat sich der Umgang mit Fans geändert. Schrieben sie früher noch Autogramme, werden sie heute überwiegend um Selfies gebeten. Moderator Jürgen von der Lippe empfindet solche Situationen als heikel.

25.01.2020 UPDATE: 25.01.2020 12:03 Uhr 32 Sekunden
Jürgen von der Lippe
Der Moderator Jürgen von der Lippe empfindet Selfies mit Fans manchmal als ärgerlich. Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - Moderator Jürgen von der Lippe (71) hält das Posieren für Selfies für einen sehr schwierigen Teil seines Berufes. "Früher hat man Autogramme geschrieben oder Bücher signiert. Mittlerweile wollen die Leute nur noch Selfies", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

Und das sei eine heikle Situation. "Man hat sich vorher auf der Bühne zweieinhalb Stunden ausgepowert, das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+