Plus "Lucky Man"

Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure.

13.10.2019 UPDATE: 13.10.2019 18:03 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Udo Kier
Der Schauspieler Udo Kier wird 75. Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Palm Springs (dpa) - Vor seinem 75. Geburtstag zieht Udo Kier Bilanz: "Ich bin ein Lucky Man." Begeistert erzählt er von seinen vielen Filmen in diesem Jahr. Beim Filmfest in Cannes feierte er im Mai die Premiere der Gesellschaftssatire "Bacurau", die er mit Sonia Braga in Brasilien gedreht hat.

Im August lief er bei den Festspielen in Venedig für "The Painted Bird" über den roten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+