Plus Leute

Schauspieler Heinz Lieven gestorben

Mehr als 70 Jahre arbeitete Heinz Lieven als Schauspieler: Vor der TV-Kamera, in internationalen Filmproduktionen und auf Theaterbühnen. Nun ist Lieven im Alter von 93 Jahren gestorben.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 09:18 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Heinz Lieven
Heinz Lieven 2015 bei den Filmfestspielen in Venedig. Der Schauspieler ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Foto: Claudio Onorati/ANSA/dpa

Hamburg/Berlin (dpa) - Der Schauspieler Heinz Lieven ist tot. Er sei im Alter von 93 Jahren in Hamburg gestorben, teilte seine Agentur in der Nacht zu Montag mit.

Der gebürtige Hamburger stand während seiner jahrzehntelangen Karriere auch für internationale Produktionen vor der Kamera. An der Seite von Oscar-Preisträger Sean Penn war er 2011 in "Cheyenne - This Must Be The Place" zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+