Plus Ins Wasser gefallen

"Raketenmann" Zapata scheitert bei Ärmelkanal-Überquerung

Fast unverletzt, aber enttäuscht: Der waghalsige Südfranzose Zapata erreicht nicht die weißen Kreidefelsen der britischen Kanalküste. Der Held des französischen Nationalfeiertags will aber weitermachen.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 10:33 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Franky Zapata
«Raketenmann» Franky Zapata hebt ab. Foto: Michel Spingler/AP

Calais (dpa) - "Raketenmann" Franky Zapata ist bei seinem Versuch gescheitert, mit einer Turbo-Plattform den Ärmelkanal zu überqueren. Der 40-Jährige fiel beim Auftanken ins Wasser, kam aber nach eigenen Angaben mit einer kleinen Kratzwunde davon.

"Die größte Herausforderung war die Landung", erzählte der 40-Jährige nach seinem Flug am Donnerstag. Er sei zwar enttäuscht, werde aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+