Plus Finanzunternehmer

Carsten Maschmeyer stärkt Selbstdisziplin durch Trinkdiäten

Carsten Maschmeyer setzt auf Trinkdiät: Mehrmals im Jahr verzichtet der Finanzunternehmer auf feste Nahrung und stärkt dadurch zugleich die Selbstdisziplin. Entdeckt hat er dieses Konzept in einem südostasiatischem Land.

31.08.2019 UPDATE: 31.08.2019 11:08 Uhr 38 Sekunden
Carsten Maschmeyer
Carsten Maschmeyer macht ein Mal im Vierteljahr eine Trinkdiät. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer verzichtet einmal pro Vierteljahr für mehrere Tage auf feste Nahrung. Stattdessen trinkt er bis zu fünf Tage nur Wasser, Tee und Säfte.

"Das reinigt unheimlich und ist eine wahnsinnige Übung der Selbstdisziplin und der Willenskraft", sagte der 60-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Dieses Konzept habe er vor etwa 13

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+