Plus Doppelmoral

Johannes Oerding wäre beim Klimaschutz gern konsequenter

Der Musiker zeigt sich politischer als zuvor. In wenigen Tagen erscheint sein neues Album.

05.11.2019 UPDATE: 05.11.2019 10:54 Uhr 46 Sekunden
Johannes Oerding
Johannes Oerding weiß, dass in Sachen Klimaschutz noch einiges passieren muss. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Berlin (dpa) - Der Musiker Johannes Oerding ("Kreise") wäre beim Klimaschutz im Alltag gern konsequenter. "Ich will mich bemühen - und hab mir heute Morgen doch wieder einen Starbucks-Becher geholt, werde diese Woche mit dem SUV durch Deutschland fahren", sagte der 37-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

"Viele Dinge versuche ich richtig und gut zu machen, aber es bleibt hier und da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+