Plus Bekenntnis

Thore Schölermann über sein Lampenfieber

Vor Live-Shows sei er so aufgeregt wie vor dem Abitur, gibt der TV-Moderator offen zu. Alle MEnschen, die gerade Prüfungsstress hätten, täten ihm leid.

06.05.2019 UPDATE: 06.05.2019 10:18 Uhr 30 Sekunden
Thore Schölermann
Thore Schölermann leidet unter ausgeprägtem Lampenfieber. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Moderator Thore Schölermann (34) kämpft mit dem Lampenfieber. "Ich habe vor großen Shows witzigerweise das gleiche Gefühl wie vor Abiturprüfungen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Ihm täten heute alle Leute leid, die gerade im Prüfungsstress seien: "Ich konnte wochenlang nicht schlafen, weil ich so einen Schiss hatte." In der ersten Zeit seiner Moderation der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+