Plus Anklage: Körperverletzung

US-Rapper A$AP Rocky kommt in Schweden vor Gericht

Für den Hip-Hop-Musiker kommt es knüppeldick: Weil er in Stockholm auf einen mutmaßlichen Störenfried losgegangen sein soll, klagt ihn die schwedische Staatsanwaltschaft nun wegen Körperverletzung an. Selbst Beistand von US-Präsident Trump hilft nicht.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 09:36 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
A$AP Rocky
Für A$AP Rocky wird es ernst. Foto: Thibault Camus

Stockholm (dpa) - Der US-Musiker A$AP Rocky muss sich in Schweden wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Rund dreieinhalb Wochen nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Stockholm erhob die schwedische Staatsanwaltschaft am Donnerstag Anklage gegen den 30 Jahre alten Rapper sowie gegen zwei seiner Begleiter.

Die Gerichtsverhandlung beginnt bereits am kommenden Dienstag,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+