Plus Übung macht die Meisterin

Klösterliche Rap-Moves bei "Um Himmels Willen"

Die Schauspielerin Janina Hartwig hat sich Nachhilfeunterricht bei ihrem Sohn geholt. Für ihre Rolle musste sie lernen, wie HipHop-Musiker sich bewegen.

03.01.2020 UPDATE: 03.01.2020 17:03 Uhr 42 Sekunden
Janina Hartwig + Fritz Wepper
Die Schauspieler Fritz Wepper (als Bürgermeister Wolfgang Wöller) und Janina Hartwig (als Schwester Hanna) kämpfen weiter in Kaltenthal. Foto: Ursula Düren/dpa

München (dpa) - Himmlische Moves: Die Schauspieler Janina Hartwig und Fritz Wepper mussten für die ARD-Reihe "Um Himmels Willen" rappen lernen. "Da hätten sie mich mal sehen müssen!", sagte die 58-Jährige Hartwig der Deutschen Presse-Agentur in München.

"Ich musste das richtig üben." Praktisch, dass sie zuhause einen Lehrer hatte: "Mein Sohn musste mir zeigen, wie man sich als Rapper

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+