Plus Vor dm Wahlkampf

Die Urlaubsziele der Politiker

Der 24. September rückt näher, die Spitzenpolitiker zählen die Tage bis zur Bundestagswahl. Ist Sommerurlaub da überhaupt drin? Für die meisten schon, aber nicht für alle. Angesagt ist Sport im Freien.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 12:31 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Merkel besucht Festspiele Bayreuth
Bundeskanzlerin Angela Merkel 2016 mit ihrem Ehemann Joachim Sauer bei den Festspielen in Bayreuth. Foto: Britta Schultejans

Berlin (dpa) - Als Regierungschefin ist man stets im Stand-by-Modus. "Die Bundeskanzlerin ist immer im Dienst", versichert Regierungssprecher Steffen Seibert auf die Frage nach den Urlaubsplänen Angela Merkels.

Sie werde aber "natürlich versuchen, ein paar Tage auszuspannen", räumt Seibert noch ein. Das Reiseziel der CDU-Chefin will er allerdings nicht offiziell preisgeben.

Nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+