Plus Alkoholsucht

Alice Cooper: Mit Gottes Hilfe abstinent

Er geht regelmäßig in die Kirche und liest täglich in der Bibel: Durch den Glauben an Gott hat Alice Cooper auch seine Alkoholsucht besiegen können.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 10:21 Uhr 45 Sekunden
Alice Cooper
Alice Cooper hat seit 35 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken. Foto: Mathias Loevgreen Bojesen

Berlin (dpa) - Schock-Rocker Alice Cooper (69) hätte nach eigenen Worten ohne Gebete und den Glauben an Gott seine Alkoholsucht nicht überwunden.

"Es war ein Wunder. Es lag nicht daran, dass ich einen so starken Willen gehabt hätte. Ich habe überhaupt keinen starken Willen. Die Sucht war einfach nicht mehr da", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Seit 35 Jahren habe er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+