Plus

Vorsicht zerbrechlich: Designer wagen sich an Glasmöbel heran

Vor allem Couchtische und Vitrinen sind aus Glas. Oder mal die Platte des Ess- oder Schreibtisches. Einige bekannte Möbeldesigner haben sich aber dem Material auf besonders kreative Weise angenommen und faszinierende Hingucker für den Wohnraum entworfen.

21.12.2015 UPDATE: 21.12.2015 09:45 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Vorsicht zerbrechlich: Designer wagen sich an Glasmöbel heran

Der Tischfuß des Bell Coffee Table von Designer Sebastian Herkner besteht aus mundgeblasenem Glas, der eine Messingkonstruktion trägt. Foto: ClassiCon/Mark Seelen

Von Peter Steinhauer

Offenbach (dpa/tmn) - Wenn alles schon irgendwann mal da war, müssen Designer oft ganz neue Wege gehen. Einige der bekanntesten Möbeldesigner versuchen sich an Glas, einem sehr fragilen Material. Das Spannende: Seine traditionelle Produktionsweise gibt dem Design Grenzen vor. Dafür sind aber interessante Effekte möglich.

"Ich arbeite gerne mit authentischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+