Plus Zwei Monate nach Diebstahl

Gestohlenes Heinz-Erhardt-Denkmal steht wieder

Drei Wochen lang war das Heinz-Erhardt-Denkmal in Göttingen verschwunden. Unbekannte hatten es von einem Sockel gerissen. Nun regelt der beliebte Komiker wieder den Verkehr.

05.11.2019 UPDATE: 05.11.2019 12:39 Uhr 39 Sekunden
Heinz-Erhardt-Denkmal
In Göttingen ist die Stele von Heinz Erhardt wieder aufgestellt worden. Foto: Swen Pförtner/dpa

Göttingen (dpa) - Das vermutlich bundesweit einzige Heinz-Erhardt-Denkmal steht knapp zwei Monate nach einem Diebstahl wieder auf seinem angestammten Platz in Göttingen. Die Rückkehr der Stele sei mit einem kleinen Festakt gefeiert worden, sagte ein Stadtsprecher.

Der Diebstahl des Denkmals im September hatte viel Wirbel ausgelöst. Die Figur des beliebten Komikers war drei Wochen lang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+