Plus Wetter

Hitze, Unwetter und Waldbrandgefahr

Im Osten und Süden teilweise noch heiß, im Westen und Norden bereits kühler: Deutschland erlebt Hitze und Gewitter. Was der Westen schon kennt, steht dem Osten vermutlich noch bevor.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 16:43 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Badeunfälle Sachsen
Badegäste auf einer Badeinsel. Aufgrund mehrerer tödlicher Badeunfälle in den vergangenen Tagen an Flüssen und Seen warnt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) vor den Risiken beim Schwimmen in solchen Gewässern. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Nach Tagen brütender Hitze haben zum Teil kräftige Gewitter vielerorts in Deutschland für Abkühlung gesorgt.

In der Nacht zum Dienstag soll es dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge vor allem im südlichen Baden-Württemberg und im bayerischen Schwaben Richtung Nordosten gewittern, Starkregen und orkanartige Sturmböen sind nicht ausgeschlossen.

Nur im Südosten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+