Plus War es Mord?

Spektakulärer Prozess nach Raser-Unfall in Stuttgart

"Das ging ruckzuck." Eine Zeugenaussage, wenige Worte, die die Momente des tödlichen Unfalls beschreiben. Mitten in Stuttgart soll ein Raser den Crash mit zwei Toten verursacht haben. Nun muss ein Gericht klären, ob es Mord war.

11.09.2019 UPDATE: 11.09.2019 07:03 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Blumen an Unfallstelle
Blumen an der Unfallstelle in Stuttgart, an der zwei Menschen ihr Leben verloren. Foto: Edith Geuppert

Stuttgart (dpa) - Was geht vor in einem jungen Menschen, der sich einen PS-starken Sportwagen mietet und durch die Straßen von Stuttgart rast?

Der seinen Motor immer wieder aufheulen und die Tachonadel ausschlagen lässt, das Auto dann nicht mehr kontrollieren kann und einen fatalen Crash verursacht? War er sich bewusst, dass er eine tödliche Gefahr darstellte?

Ein halbes Jahr nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+