Plus Viel zu schnell durch Dresden

Verdacht auf Autorennen: Kind wird angefahren und stirbt

Am Tag danach erinnern Blumen und ein Plüschtier an einer Haltestelle an die Tragödie. Ein Junge stirbt - möglicherweise weil sich zwei Männer ein illegales Autorennen lieferten. Am Sonntagnachmittag gibt es erste Neuigkeiten von der Polizei.

23.08.2020 UPDATE: 23.08.2020 11:08 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Gedenken
Ein Plüschtier und Blumen liegen nach dem schweren Verkehrsunfall am Unfallort in Dresden. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Der Verdacht eines illegalen Autorennens hat sich erhärtet: Ein sechsjähriger Junge ist in Dresden von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 31 Jahre alter Mann, der am Sonntagnachmittag festgenommen wurde.

Im Zuge der Ermittlungen hätten sich die Hinweise auf ein illegales Rennen verdichtet, teilte die Polizeidirektion Dresden mit.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+