Plus Ursache noch unklar

Brand in Berliner Pflegeheim - Ein Toter und 16 Verletzte

Mit einem Großaufgebot rückt die Feuerwehr in einem Berliner Pflegeheim an. Dort brennt es in einem Zimmer - ein Mann stirbt.

20.01.2021 UPDATE: 20.01.2021 04:08 Uhr 32 Sekunden
Retter
Mehrere Rettungswagen kümmern sich nach dem Brand in Berlin-Kladow um die Bewohner des Pflegeheims. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Ein Brand in einem Pflegeheim im Berliner Ortsteil Kladow hat ein Todesopfer gefordert, 16 Menschen wurden verletzt.

"Die Tatort- und Spurensuche ist noch nicht gänzlich abgeschlossen", sagte ein Polizeisprecher am Mittwochvormittag. Auch die Identität des verbrannten Mannes stehe noch nicht zweifelsfrei fest.

Das Feuer war nach Angaben von Polizei und Feuerwehr am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+