Plus Unfall in Österreich

Münchner Wanderer will Ehefrau retten und stürzt in den Tod

Tragischer Unfall in Tirol: Eine 78-jährige Wanderin rutscht kurz nach dem Start einer Bergtour ab - kann sich aber noch an einem Grasbüschel festklammern. Beim Rettungsversuch verunglückt dann ihr Mann.

07.07.2021 UPDATE: 07.07.2021 11:33 Uhr 31 Sekunden
Unfall in den Tiroler Alpen
In den Tiroler Alpen ist ein Ehepaar aus Bayern schwer verunglückt - der Mann überlebt nicht. (Archivbild). Foto: Ursula Düren/dpa/dpa-tmn

St. Jakob im Defereggental (dpa) - Bei einer Wanderung eines Münchner Ehepaares in den Tiroler Bergen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Die Bayern waren am Dienstag im österreichischen Defereggental bei gutem Wetter von einer Berghütte aufgebrochen, wie die Polizei berichtete. Demnach rutschte die 78-jährige Frau nach kurzer Wegzeit aus. Sie konnte sich noch an einem Grasbüschel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+