Plus Unfälle in Bayern und Tirol

Drei Wanderer stürzen in den Alpen in den Tod

Das herrliche Wetter lockt Heerscharen von Wanderern in die Berge. Bei mehreren Unfälle kommen drei Menschen ums Leben - alle auf ähnliche Weise.

19.08.2018 UPDATE: 19.08.2018 14:23 Uhr 43 Sekunden
Alpen
Hinter einer Wiese in Garmisch-Partenkirchen ragt das Wettersteingebirge in die Höhe. Foto: Andreas Gebert

Walchensee/Garmisch-Partenkirchen (dpa) - In den bayerischen Alpen sind am Freitag zwei Wanderer ums Leben gekommen. Ein dritter - ein 28-Jähriger aus Nürnberg - starb am Samstag beim Wandern in Österreich.

Der junge Mann stürzte im Kaisergebirge in Tirol rund 100 Meter ab, als er seinen Rucksack und seine Wanderstöcke holen wollte, die er an einem Abzweig vergessen hatte.

Bereits

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+