Plus Unbeständig im Süden und Osten

Nach der Hitzewelle drohen Unwetter

Die Hitzewelle ist erst einmal vorbei, die Temperaturen in Deutschland sind sommerlich, aber vergleichsweise angenehm. Mit Ausnahme des Nordwestens gibt es vielerorts Niederschlag - vereinzelt drohen Unwetter.

27.07.2019 UPDATE: 27.07.2019 13:04 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Blitze über Stuttgart
Blitze schlagen in der Nacht zu Samstag nahe des Stuttgarter Fernsehturms ein. Foto: Simon Adomat

Offenbach (dpa) - Nach den Rekordhitze-Tagen sind die Temperaturen in Deutschland zurückgegangen - allerdings begleitet von teils heftigen Gewittern.

Besonders in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hatten schon am Freitagabend und Samstagvormittag heftiger Regen und Sturm Schäden angerichtet. Es blieb zunächst bei umgestürzten Bäumen und abgedeckten Hausdächern.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+