Plus Tödliche Folgen

Bundespolizei warnt Schüler vor Selfies im Bahngleis

Manche Mädchen empfinden Bahngleise als Symbol für unendliche Freundschaft. Daher posten sie in sozialen Medien Fotos von sich auf Gleisen. Doch die Selfies können tödlich enden.

11.07.2019 UPDATE: 11.07.2019 10:19 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Bundespolizei
Bundespolizist Manfred Ludwig klärt Kinder der Klassen 5 und 8 über Gefahren im Bahnumfeld auf, unter anderem über die Gefahren von Fotos im Bahngleis. Foto: Nicolas Armer

Kirchenlamitz (dpa) - Die Geschichten, die Manfred Ludwig den Schülern einer fünften Klasse erzählt, sind keine Gute-Nacht-Geschichten. Er erzählt von abgetrennten Armen, von Hirnschäden, von Toten.

Er zeigt Fotos von zerquetschten Fahrrädern, von einem Kindersarg neben einem Bahnübergang. Die meisten Geschichten sind in unmittelbarer Nähe der Schüler passiert, zu denen er heute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+